Alkoholfreier Punsch

Hallo ihr Lieben,

puh, was das ein kaltes Wochenende, sodass sogar unser Auto zwischenzeitlich den Geist aufgegeben hatte und wir unsere Wochenend-Reisepläne aufgeben mussten :(

Dafür haben wir einige kleinere und größere Spaziergänge machen können und danach schmeckt doch ein warmes Getränk gleich noch besser.

Wie wäre es mit diesem alkoholfreien Punsch? Wir trinken ihn alle sehr gerne und er ist schnell gezaubert.

Vielleicht habt ihr die Zutaten ohnehin noch von den Weihnachtsleckereien zuhause?!

Euch einen wunderschönen Tag und wärmt euch schön auf,

allerliebste Grüße

Wiebke

 

Und weil heute Montag ist, geht's ab damit zum nosewmonday

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Simone (Montag, 09 Januar 2017 09:39)

    Liebe Wiebke,

    wie schön, dass Du wieder beim Nosewmonday mitmachst. Eier Punsch klingt sehr gut. Bei mir gibt es heute ein Rezept für Bratäpfel, passt bestimmt auch gut zusammen!
    Liebe Grüße,
    Simone

  • #2

    Simone (Montag, 09 Januar 2017 09:39)

    Natürlich meinte ich "Euer" und nicht "Eier"!

  • #3

    Wiebke (Montag, 09 Januar 2017 14:24)

    Liebe Simone,
    "Eierpunsch" soll ja auch ganz lecker sein ;)
    Ich werde mir gleich mal dein Bratäpfel-Rezept ansehen, eine gute Idee die beiden Leckereien zu kombinieren.
    Liebe Grüße
    Wiebke

  • #4

    Claudia (Montag, 09 Januar 2017 20:36)

    Punsch ist eine gute Idee, vorallem wenn man noch stillt...
    Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.
    Hoffe Euer Autoproblem hat sich schon gelöst bzw löst sich schnell!
    Danke auch für deinen Kommentar bei mir ; -)
    Viele liebe Grüße
    Claudia

  • #5

    Birgit (Montag, 09 Januar 2017 21:24)

    Ein Punsch bei diesem Wetter tut Körper und Seele gut. Da hätte ich jetzt gerade Lust drauf.
    Liebe Grüße
    Birgit

  • #6

    Wiebke (Mittwoch, 11 Januar 2017 19:09)

    Liebe Claudia,
    der Punsch ist wirklich super, wenn man noch stillt, oder wenn die Kinder mittrinken.
    Das Autoproblem hat sich glücklicherweise gelöst, wir brauchten "nur" eine neue Batterie...
    Liebe Grüße
    Wiebke

  • #7

    Wiebke (Mittwoch, 11 Januar 2017 19:10)

    Liebe Birgit,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Bei dem ungemütlichen Wetter am Montag war so ein Punsch auch genau das Richtige.
    Alles Liebe,
    Wiebke

  • #8

    Jeanne (Donnerstag, 12 Januar 2017 08:19)

    Liebe Wiebke,
    Punsch ist immer eine gute Idee und so lecker :) Und das mit Simones Bratäpfeln zusammen....himmlisch!!
    Überhaupt hab´ich mal ein bisschen bei dir gestöbert, und ganz tolle Rezepte entdeckt. Vor allem die glutenfreien Rezepte sind toll- ich glaube, ich werde deinen Blog meiner Cousine in Canada empfehlen, da ihre Familie sich glutenfrei ernähren muss...Und auch ich werde jetzt öfter bei dir vorbeischauen :))
    Viele liebe Grüße

    Jeanne
    P.S. Anhand der Bücherliste kann man sehen, dass ihr auch Findus-Fans seid...
    wie schön :))

  • #9

    Wiebke (Donnerstag, 12 Januar 2017 15:07)

    Liebe Jeanne,
    vielen Dank für selben lieben Kommentar. Es freut mich, dass dir meine Seite gefällt und wenn du sie weiter empfiehlst.
    Wir sind auf jeden Fall Findus-Fans - das neue Lieblingsessen des Großens ist neuerdings auch Pfannkuchen ;-)
    Liebe Grüße
    Wiebke

  • #10

    Hans477 (Freitag, 13 Januar 2017 11:29)

    Sehr schönes Rezept :)
    Habe ich gleich mal nach gemacht ;)
    LG Hans477